Die Firma sybek
- Gegründet 2005 durch Bernadette Bühler
- vom 1.7.2005-30.6.2020 Franchisepartnerin von Proitera GmbH unter dem Namen Proitera Zürich/sybek
- seit 1.7.2020 Zusammenarbeit mit den bisherigen und neuen Kunden als sybek
-
Deutsch- und Westschweiz tätig.
Team
Beratungen – Qualität und Kompetenz
Urs Widmer – Geschäftsleiter / Inhaber
Beruflicher Hintergrund
- Seit 2011 Erfahrung als externer betrieblicher Sozialarbeiter
- Langjährige Erfahrung als Schulsozialarbeiter, Beratung von Jugendlichen und ihren Familien, Coaching von Lehrpersonen und Schulleitung sowie Präventionsarbeit
- Als Sozialarbeiter auf polyvalenten Sozialdiensten, Berufsbeistand im Kindes- und Erwachsenenschutz und der Fallführung in der Sozialhilfe
- Mehrjährige Erfahrung als Sozialarbeiter mit Schwerpunkt Sozialberatung und Coaching im Bereich berufliche Integration
- Anleitung von Berufspraktikas/Praxisausbildner
- Erfahrung Fachbereich Kinder- und Jugendarbeit, Initiierung von Projekten und Durchführung von Angeboten im Animationsbereich
- Projektleitung und Initiierung BBT begleiteter Besuchstreff
Aus- und Weiterbildung
- Bachelor of Science in Sozialer Arbeit BFH
- DAS-Mediation
- CAS-Klärungshilfe
- CAS-Konfliktmanagement
- CAS-Gewaltfreie Kommunikation
- CAS-Praxisausbildung
- Fachliche Weiterbildung Systemische Interaktionstherapie (SIT)
- Fachliche Weiterbildungen im Bereich Familienrecht, Kindes- und Erwachsenenschutz, Schuldensanierung, Sozialversicherung und Sozialhilfe
- EFZ-Konditor-Confiseur und Berufsmatura II
Bernadette Bühler – Freie Mitarbeiterin Raum Zürich
Beruflicher Hintergrund
- Als Sozialberaterin seit 1996 Erfahrung in externer und interner Betrieblichen Sozialarbeit in national und lokal tätigen Unternehmen.
- Als Supervisorin und Organisationsberaterin bso seit 2005 Aufträge in Profit- und Non-Profit-Organisationen.
- Lehrtätigkeit in Weiterbildungen von Lehrlingen, Erwachsenen und Führungskräften,
- Erfahrung in der öffentlichen Sozialhilfe und gesetzlichen Sozialarbeit
- Leitungserfahrung im KIGA Zürich (heute AWA) sowie in Non-Profit-Organisationen.
Aus- und Weiterbildung
- Neuroimaginations-Coach® (DBVC anerkannt)
- Organisationsberaterin und Supervisorin bso.
- Bachelor of Science in Social Work ZFH
- Drogistin FA
Emilia Hennard - Freie Mitarbeiterin Lausanne, Sion, Genf, Neuenburg, Fribourg
Beruflicher Hintergrund
- Regionale Leiterin- Betriebliche Sozialberatung, Lausanne.
- Betriebliche Sozialberatung.
- Sozialarbeiterin für einen Sozialdienst im psychiatrischen Umfeld: Unterstützung und Organisatzion der Rückkehr nach Hause oder in ein Pflegeheim.
- Bewährungshelferin: Betreuung von Personen, die aus dem Gefängnis entlassen werden, auf der Grundlage eines post- strafrechtlichen Mandats.
- Stellvertretende Leiterin des stationären Bereichs einer Einrichtung die Menschen mit Suchtprobleme aufnimmt.
- Streetwork mit einer Marginalisierten und Drogenabhängigen Bevölkerung: Unterstützung und Neuorientierung im Netzwerk.
- Sozialarbeiterin in einem Sozialdienst einer Gemeinde: Soziale Beratung und Unterstützung, Verwaltung des Existenzminimums.
Aus- und Weiterbildung
- EFA Fachfrau Unternehmensführung KMU.
- Ausbildung Vertrauensperson ASPCE®.
- Ausbildung zur Sozialarbeiterin.
- Weiterbildung zu Fragen der Psychischen Gesundheit und zu Suchtproblemen.
Cornelia Schranz - Backoffice
- Administrative Unterstützung
- Datenmanagement
- Dokumentenmanagement
- Koordinationsaufgaben
- Technische und gestalterische Unterstützung